Woche 2 – NSC 2016

By | 29. März 2016

Und wieder ist eine Woche vorbei. Dieses mal war für mich die Woche zu kurz, was aber hauptsächlich daran lag, dass die Osterfeiertage dazu gekommen sind. Das hat mich zeitlich etwas aus der Bahn geworfen, weil ich nicht zu Hause war und somit die freien Tage nicht für die Nischenseite nutzen konnte.
Trotzdem stand der Plan und hier gibt es den Bericht, was ich geschafft habe und was ich mir für die 3. Woche vornehme.

Plan Woche 2

  • Backlinkaufbau auf themenrelevanten Seiten
  • Contentaufbau aus den Entwürfen aus Woche 1 und erstellen weiterer Entwürfe
  • Google von meiner Nischenseite erzählen (Search Console)
  • wenn sinnvoll, FB-Fanseite erstellen – eher, um mit Funbilder/-sprüche auf meine Nischenseite aufmerksam zu machen – die Virale Wirkung kann extrem positiv sein.
  • Möglichkeiten von Interviewpartnern filtern – ggf. ähnliche Blog’s
  • andere Blogs / Nischenähnliche Seiten vorstellen und Betreiber anschreiben (Die 5 besten Blog’s, die man mal gelesen haben sollte…“

Umsetzung in Woche 2

Leider habe ich fast nichts geschafft, was auch bedeutet, dass ich wesentliche Dinge aus meinem Plan nicht umsetzten konnte. Zum Beispiel macht es noch keinen Sinn, den großen Suchmaschinen meine Webseite mitzuteilen. Dafür ist die Seite noch nicht „fertig genug“.
Folgende Punkte habe ich zum Teil erledigt:

  • Contentaufbau aus den Entwürfen aus Woche 1 und erstellen weiterer Entwürfe
  • Möglichkeiten von Interviewpartnern filtern – ggf. ähnliche Blog’s

Somit muss mein Plan für die 3. Woche auch noch überarbeitet werden.

Eigentlich hatte ich mich für die 3. Woche schon viel weiter gesehen, aber ich werde mich in dieser Woche ausschließlich um Content kümmern, um dann in der nächsten und 3. Woche die Nischenseite „online“ zu platzieren.

Gesamtstatistik seit Woche 1

Zeitaufwand: ca 20h
Kosten: 18,80,- Domain (2 Stück)
Einnahmen: 0,00,-
Besondere Ereignisse: Ostern 🙂

(Visited 38 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*