NSC – Woche 3

By | 4. April 2016

Für diese Woche weiß ich gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Eigentlich geht es bei mir wieder mit Woche 1 los.

Alles auf Reset – Wie ist es dazu gekommen?

Ich verstehe gar nicht, warum ich auf diese Idee nicht vorher gekommen bin. Als ich die Domain gefunden habe, stand für mich fest – wenn jetzt bei Google keine besonders Interessante Seite auf Platz 1 ist, schaffe ich das über kurz oder lang! Ich denke, wenn man so eine Idee und Überzeug hat, dann kann erst einmal nicht viel schief gehen. Hoffentlich! 🙂

Es geht um Survival Spiele – die Domain lautet Survival-Spiele.de und habe ich nach einem Tag Bedenkzeit registriert. Außerdem habe ich dann noch Survival-Spiel.de und Survivalspiele.de dazu genommen. Die letzten beiden werde ich per 301 weiterleiten.

Warum Survival Spiele

Ich betreibe selbst seit Mai 2015 einen YouTube Kanal. Daher war ich so erschrocken, warum mir diese Idee nicht schon vorher kam, denn besser kann man beide Sachen nicht miteinander verbinden. Die meisten Spiele die dort veröffentliche sind auch themenrelevant und somit fällt es mir auch nicht schwer, darüber zu schreiben oder andere Kooperationen aufzubauen.

Mir ist bewusst, dass die Partnerprogramme für Gaming nicht besonders hoch ist. Ich glaube dennoch, dass ich sowohl meine Reichweite mit Youtube vergrößern kann und das ein paar Euro durch die Seite zu verdienen sind. In erster Linie will ich mit der Seite und der Teilnahme an der NSC lernen und dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen. 😉

Suchvolumen und andere Statistiken

Folgende Suchvolumen & Google-Adwords Wettbewerb gibt es:

  • Survival Spiele – 1300 / niedrig
  • Survival Spiel – 140 / niedrig
  • Survivalspiele – 10 / niedrig

Der Trend der Suchanfragen ist stark steigend.

Ein kleine Auswahl an Suchvolumen von Spielen, die ich in kürze als Beitrag veröffentlichen werde:

  • 7 Days to Die – 14.800 / niedrig
  • 7 Days to Die deutsch – 140 / niedrig
  • The Forest Spiel – 320 / niedrig
  • Fallout 4 deutsch – 390 / niedrig

Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten.

Bisherige Umsetzung

Vom Prinzip habe ich die wesentlichen Sache, die ich auch sonst in der ersten Woche für die erste Nischenseite umsetzten wollte, umgesetzt. Ich habe auch schon einige Punkte des Planes für die 2. Woche umgesetzt.
So gibt es schon erste Interviewideen und eine Facebookseite habe ich zumindest schon mal angelegt. Wenn überhaut, wird diese aber erst zum Ende der NSC fokussiert.

Plan Woche 4

Neben dem Ausbau des Startseitentextes wird es weitere Unterkategorien geben, in denen ich schon auf einzelne Spiele eingehen werde. U.a. die Übersetzung der aktuellen Patchnotes – oft gibt es diese nur auf Englisch. Ich bin jetzt auch kein Übersetzter aber mit Hilfe des normalen Google-Übersetzers und dem Wissen aus dem Spiel bin ich zuversichtlich. Für ein Spiel habe ich dafür auch bereits einen recht ausführlichen Bericht fertig.
Ich denke, dass ich dann zum Ende der Woche 4 bzw. Woche 5 dann die ersten Interviewanfragen verschicke. Ein paar Survival Youtuber kenne ich, die dann gerne mal ihre Lieblingsspiele und Ihren Kanal vorstellen können.

Statistik

Arbeitszeit: 5h (Plugins & erste Texte)
Kosten: 3 x 9,90 = 29,70,- (Domainkosten)
Einnahmen: 0,-

(Visited 67 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*