Die NSC 2016 ist gestartet – Erstellung einer Nischenseite in 13 Wochen

By | 14. März 2016

Der 14.03.2016 – Ein Termin, den ich mir in meinem Kalender dick angestrichen habe. Heute ist der Startschuss für die Nischenseiten Challenge 2016 gefallen und es kann losgehen. Ich muss zugeben, ich bin auch etwas nervös und habe etwas Zweifel, dass ich in eine unkrative Phase komme, denn die erste Woche der NSC 2016 trägt im wesentlichen dazu bei, ob man mit seiner Nischenseite Erfolg oder Misserfolg haben wird.

Erstellung einer Nischenseite

Hoffentlich gibt es bei der Erstellung einer Nischenseite nicht zu viele davon ;)

Selbst wenn es am Ende der Nischenseiten Challenge für mich keine gute Nischenseite geben wird, bin ich dennoch davon überzeugt, dass ich viel dazu lernen werde – und auch das wäre dann ein Erfolg. 🙂

Planung der NSC 2016 – Erstellung einer Nischenseite

Um nicht zu viel dem Zufall zu überlassen, habe ich einen Plan für die erste Woche erstellt:

Woche 1 NSC 2016

  • Anmeldung Testversion Market Samurai
  • Aus meinen bisherigen Nischen ideen eine Keywordanalyse mit MS durchführen
  • Konkurrenzanalyse
  • passende Domain über All-Inkl registrieren
  • WordPress installieren und die Plugins für Nischenseiten installieren
  • Google „noch nicht“ erlauben, meine Seite zu finden bzw. zu indexieren
  • rechtliche Texte wie Impressum ect. implentieren
  • Themenrecherche und als Entwurf im Blog anlegen (Tipp:http://answerthepublic.com/)
  • Startseite mit min 500 Wörtern (wenn möglich) fertigstellen

Ich bin gespannt, wieviel ich davin bis zum 20.03 schaffen werde. Aber ich bin zuversichtlich, dass es an der Motivation in den ersten Wochen nicht mangeln wird. 🙂

In meiner Kategorie „Nischenseiten Challenge (NSC)“ wirst du regelmäßig über meine Wochenberichte informiert. Ich bin total gespannt, wie sich die Community an meiner Arbeit beteiligen wird und werde natürlich versuchen, jeden Hinweis bestmöglich umzusetzten.

Wenn du auch Teilnehmer der NSC 2016 bist, würde ich mich über ein Kommentar von dir freuen – schreibe mir gerne den Link zu deiner Nischenseite oder zu deinem Blog, wo du darüber berichtest. Gerne schaue ich bei dir vorbei und freue mich über interessante, neue Kontakte.

(Visited 66 times, 1 visits today)

4 thoughts on “Die NSC 2016 ist gestartet – Erstellung einer Nischenseite in 13 Wochen

    1. Nischenmarkt Post author

      Bei mir kristallisiert sich das Thema langsam raus 🙂 In der nächsten Auswertung werde ich das auch mitteilen. Die Domain wohl erst in 1 – 2 Wochen später. Wir wollen uns ja nicht direkt in den ersten 1 – 2 Wochen Konkurrenz aufbauen. 🙂

      Reply
  1. Bella

    Hallo Ingolf,
    ich nehm auch teil, aber ohne WordPress, daher hatte sich deine interessante Blogparade für mich quasi erledigt.
    Aber es kann ja nicht nur WP Seiten geben. Viel Glück und vor allem viel Erfolg bei Schritt eins der Nischenfindung.
    answerthepublic.com/ hab ich mir gleich mal angeguckt – ist ja echt lustig gemacht und schön aufbereitet. Danke für den Link.
    Viele Grüße
    Bella

    Reply
    1. Nischenmarkt Post author

      Hallo Bella,
      schön, dass ich dir einen Link zeigen konnte, du den noch nicht auf deinem Zettel hattest. Viel Erfolg – bin gespannt wie dein NSC Projekt ohne WP aussehen wird. Viel Erfolg und vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut bist. 🙂

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*